Wieso als Unternehmer digitale Werbekampagnen nutzen?
Jeder hasst Werbung, die vor Youtube geschaltet wird. Auch die zu offensichtliche Werbung durch Influencer fallen darunter. Der Leitspruch „Menschen hassen es etwas verkauft zu bekommen, aber lieben es zu kaufen!“ findet hier Anwendung. Eine digitale Werbekampagne kann diversifiziert werden und bietet somit viele Einsatzmöglichkeiten.
Eine Instagram/Facebook/Youtube Werbekampagne bietet einen großen Vorteil gegenüber den anderen Werbekampagnen: die potenziellen Kunden können präzise targetiert werden. Da Facebook/ Instagram (gehört zu Facebook) sehr viele Daten über die Nutzer sammelt, wie beispielsweise deren Netz-, Kommentier-, Like- und Interessenverhalten wird es ermöglicht, diese potenziellen Kunden anhand der gesammelten Daten optimal zu tracken.
Der „Streuverlust“ wird damit enorm gesenkt, aufgrund der Tatsache, dass die Werbung gar nicht erst an uninteressierte Menschen- dafür aber an potenzielle Kunden ausgespielt wird.
Wenn diese digitale Werbekampagne geschickt ausgespielt wird, merkt der Kunde nicht einmal, dass ihm Werbung ausgespielt wurde. Bei Facebook/Instagram erscheint diese Kampagne unter den normalen Feedpost/Story, unter den Feeds der Freunde Erkenntlich ist dieses durch die Bezeichnung „gesponsert“. Die Werbung fällt infolgedessen nicht sofort als Werbung auf.
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