Medem Marketing

Wieso als Unternehmer das E-Mail Marketing nutzen?

Sobald die E-Mail App geöffnet wird, erscheinen einem zehn ungelesene, neue E-Mails. 70% bestehen bei einem Privataccount aus E-Mails die einen an ein Unternehmen/Marke erinnern sollen. Darin stehen Nachrichten wie: „Komm zurück und wir belohnen dich mit 20% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment! Nur noch bis 24:00!
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Genau dafür steht E-Mail Marketing. Es ist ein Marketingtool, um an eine Marke zu erinnern und im Endeffekt zum Kauf zu animieren.
Ein potentieller Kunde braucht im Schnitt 10-13 Impressionen, bis er kauft. Dieses bedeutet, dass der „kalte“ Kunde (kannte evtl. Unternehmen nicht) bei den ersten Kontakten mit dem Unternehmen nicht sofort kauft. Um diesen Zustand zu verändern, muss der Kunde „aufgewärmt“ werden. Dafür benötigt er Impressionen.

Die Impressionen werden durch bestimmte Abstände beim Schreiben der E-Mails erreicht. Wichtig ist, dass E-Mails geschrieben werden, sobald diese ihre Zustimmung für die Zusendungen (z.B Newsletter, Anmeldung der Plattform, etc.) gegeben haben.
Durch die täglichen Impressionen wird der Kunde „heiß“ , weil dieser permanent an Ihr Unternehmen durch die gesendeten E-Mails erinnert wird. Ihre Verkaufsrate wird deshalb enorm steigen, da die Menschen täglich mit dem Kauf und dem damit verbundenen, exklusiven Rabatt konfrontiert werden.

Das E-Mail Marketing kann optimiert werden, durch z.B. automatisierte Programme wie ChimpMail. Dort können Sie Ihre Layouts/E-Mails festlegen, in welchen Intervallen diese gesendet werden sollen und zu welchen Anlässen (z.B. Neuanmeldungen, abgebrochenem Kauf, usw.).#

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