Medem Marketing

In einer neuen Welt, wo die Unternehmen die besten Produkte haben können, nützen diese einem nichts, wenn man keine Reichweite besitzt.             

Die Konkurrenz mit dem schlechteren Produkt, aber der benötigen Reichweite zieht erbarmungslos vorbei. Nicht umsonst gibt es das Influencer Dasein, welches sich Unternehmen zunutze machen.

Zudem ist bei der „Offline-Methode“ ein hoher Streuverlust zu verzeichnen, da die Zielgruppe nicht gezielt targetiert wird, sondern ein großes Publikum. Abschließend muss gesagt werden, dass diese Art des Marketings in den USA bereits existiert und dort jedes noch so kleine Unternehmen dort das Social-Media Marketing nutzt.Dieser gefestigte Trend mit der zusätzlichen Digitalisierung erlaubt es uns, einen ca. zweijährigen Vorsprung auszunutzen. Das „Überschwappen“ der Marketingart nach Deutschland ist sicher. Innerhalb dieser zwei Jahre werden die Positionierungen am Markt gefestigt. Anschließend ist es sehr schwer, diese Positionierungen anzugreifen, um das eigene Unternehmen am Markt zu etablieren. Deshalb müssen Sie jetzt handeln!

Jedes Unternehmen muss sich diesem unausweichlichen Trend anpassen, sonst wird es langfristig finanzielle Erfolge einbüßen müssen. Dies wird besonders am Beispiel „Nokia“ oder „Toys „R“ us deutlich, wo sich das Unternehmen permanent weigerte, einen Onlineshop, sowie Onlinemarketing zu etablieren. Apple hingegen wurde zu einer der wertvollsten Marken überhaupt. Dieses verdanken sie nicht nur ihren hochwertigen Produkten, sondern vorrangig dem effizienten, andauerndem Marketing. Auch Ryanair ist ein erfolgreiches Projekt dank des Online-Marketings.

Heutzutage zählt nicht mehr die Regel, dass man das bessere Produkt haben muss.
Heutzutage zählt die Reichweite.
Ein Unternehmen kann das beste Produkt haben, aber es hat keinen Effekt, wenn es keine Reichweite besitzt.

Genau das haben Sebastian Rust und Ann-Kathrin Meyer erkannt. Während in Hamburg fast alle Unternehmen eine Website aufweisen, sind es in unserer Heimat kaum welche oder schlecht gestaltete. Auch Social-Media Marketing mit all seinen Facetten wird in unserem schönen Cuxland nicht oder unzureichend angewendet, um all sein Potential zu entfalten. Wir haben erkannt, dass auf diesem Markt noch viel geschehen muss. Die Medem-Marketing GmbH möchte seinen Teil dazu beitragen und Hilfestellung leisten, damit auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

Als wir in Hamburg shoppen waren, bekamen wir angepasste Werbe-Ads über Instagram und Facebook.  In der Umgebung im Cuxland allerdings kaum welche. Die Idee der eigenen Marketing GmbH wurde geboren. Durch die Inspiration haben wir uns zusammen getan und diese Firma gegründet um genau diese Art des Marketings auch bei uns im Alten Land, Bremervörde, Cuxland usw. einzuführen. Da Marketing unsere Leidenschaft ist, ist uns die Umsetzung der Idee leichtgefallen. 

Wir sind sicher, dass auch bald die Unternehmer erkennen müssen, dass sie ansonsten keine Zukunft haben werden, sollten diese nicht auf dem Zug des Social-Media Marketings aufspringen. „Die bestbezahlteste Eigenschaft ist die Anpassungsfähigkeit“ sagte einmal Warren Buffet. Damit hat er Recht behalten, denn: Wer nun nicht auf der Welle der Online-Welt reiten lernt, wird viel Geld verlieren und/oder untergehen. Die Online-Welt wird bestehen bleiben. Mit diesem Wissen wollen wir den benötigten Wechsel durchführen.

Wir bestechen durch unser junges Alter, unser vertieftes Wissen rund um die Medien (der Tatsache geschuldet, dass wir in mit dem Internet/digitale Produkte aufgewachsen sind) und unsere damit verbundene Authentizität. 

Unsere Mission lautet deshalb:

WIR MACHEN digital!